Kopf Bildwechsler Themenseiten
Alleinimporteur Markou Olivenöl

Regionale Spezialitäten

Unsere Spezialitäten haben wir nicht gesucht - sondern gefunden.

 

Unser Käse kommt von der Schleswig-Holsteinischen Käsestraße. Wir wussten nicht, daß es diese überhaupt gibt. Aber eigentlich logo, bei diesen vielen Kühen und Schafen.

 

Während einer Fernsehsendung im MDR, September 2010, über "Laafers leckerer Osten" wurden wir über Meerrettiche aus dem Spreewald aufgeklärt.

Durch die Sendung führten der Fernsehkoch Johann Laafer sowie seine Moderatorin Jainie Strahl-Österrreich, die unseren leckeren Meerrettich im Film verkostete.

 

Als wir unseren Meerrettichreiber besuchten (wir kennen unsere Lieferanten alle persönlich) fanden wir einen Senfhersteller. Seitdem sind wir auf unseren "Groben Heinrich" und andere Senfsorten stolz. Weil alles einfach sehr gut schmeckt.

 

Wir haben Maultaschen an die Waterkant gebracht. Seitdem essen die Nordlichter schwäbische Maultaschen und trinken Trollinger mit Lemberger dazu. Jetzt möchten sie auch noch Most, aber hallo und tschüß Labskaus. Schiff ahoi.

 

Kannten Sie die Schwarze Nuss? Wir nicht.  Aber es gibt sie,  die vergessene Köstlichkeit nach einer sehr alten Rezeptur. Es handelt sich um die alte Walnuss. 

 

Dann war da noch eine Kundin aus Berlin. Sie fragte uns nach verschiedenen Olivenkonfitüren. Klar, wir haben sie mit Fenchel, Weisswein und Ouzo oder mit Chilli. Einfach klasse zu Käse.

 

Kürbiskerne zum Knabbern, oder feurig mit Chilli, das verdanken wir unserem neuen Lieferanten.

 

Unsere Feinkostkunden bedanken sich für unser feines  Näschen!