Kopf Bildwechsler Themenseiten
Alleinimporteur Markou Olivenöl

Inhaber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Harald Röhm, 2 Kinder, selbständig, parteilos, Anhänger der Stuttgarter Kickers und natürlich Fan der Borussia aus Dortmund.

 

Irgendwann verabschiedete ich mich von meinen sehr ehrenwerten, interessanten und stressigen Beruf als Polizeibeamter mit Dienstgrad eines Kriminalhauptkommissars.

Durch diesen Erfahrungsberuf lernte ich sehr viele unterschiedliche Menschen kennen. Das brachte mir einen sehr wertvollen Schatz an Menschenkenntnis ein, den ich heute sehr gut zu schätzen weiß.

Wie auch immer und auf alle Fälle, tschüß, servus und adiö du düstere Welt des Ungemachs.

 

Von nun an hatte ich genügend Zeit, mich intensivst um mein liebstes Hobby zu kümmern.

 

Dieses Hobby begann in einer warmen Sommernacht im Jahre 1993 auf einer griechischen Insel. Damals fragte mich ein unbekannter Spirituosenhersteller, ob ich mir vorstellen könne, seinen Ouzo in Deutschland an den Mann zu bringen?

 

Ich konnte, denn als gelernter Kaufmann zögerte ich keine Sekunde und pünktlichst zum 24.12.1993 waren die ersten 20 Kartons Ouzo aus Griechenland in Deutschland und die Herausforderung oder das Abenteuer Ouzo in Deutschland konnte beginnen.

 

Zwischenzeitlich ist ist viel Aufregendes und weniger Schönes geschehen (wir lernten sehr schnell alle Facetten des gesamten menschlichen Abgrundes kennen und begegneten wie auch heute noch Menschen mit einer Überdosis Gier, Dummheit und Neid im Leib). 

 

Trotz allem aber ist unser Unternehmen bestens strukturiert, stabilisiert, die Logisitk ausgebaut, das Büro in gewissenhaften Händen.

 

Nach all den Jahren avancierten wir zum zuverlässigen Partner des gehobenen und fachmännisch  geführten Fachbetriebes im Feinkostbereich.

 

Durch den stetigen Kontakt zum Fachhandel wurden Stammkunden generiert und unser Netzwerk weiterhin ausgebaut. Auf Grund dieser entstandenen Kontakte können wir unseren Kunden alle Produkte in höchster Qualitätsstufe offerieren.

 

Mein Vorhaben war es immer, die wertvollen Erzeugnisse aus Griechenland, wie auch die Neuen im Portfolio,  nicht bei Discountern sondern ausschließlich im Bereich der Nahversorger, Dorfläden, im absoluten Feinkostbereich und in Fachhandlungen zu etablieren.

 

Das ist mir/uns bislang bestens gelungen, denn unsere Hersteller garantieren nicht für Quantität sondern für absolute Qualität.

 

Ohne Zweifel mussten wir auch mit der Zeit Schritt halten und so mutierten wir in den letzten Jahren immer mehr hin zu Feinkostprodukten und Spezialitäten aus verschiedenen Regionen. 

 

Präsent sind wir auf einigen lokalen, fast allen internationalen bekannten Messen und lokalen Events.

 

Besonders beliebt sind unsere Produktvorstellungen und Verkostungen bundesweit in den Verkaufsräumlichkeiten unserer Geschäftspartner.

 

Im Oktober 2010 wurde ich Mitglied in der Fleischerinnung Stuttgart.

 

 

Beste Grüße aus dem schönen Ludwigsburg

 

 

 

Harald Röhm